Quantcast
Channel: Garten: Gartenforum.de - Allgemeine Gartenfragen und Gartentipps
Browsing latest articles
Browse All 329 View Live

Dauerregen und Kübel

Hallo zusammen, langsam nimmt auch die Terasse Gestalt an und wir haben einiges in Kübeln: - große Tomatenpflanzen (hurra, sie tragen schon!) - kleine Tomaten (müssen noch wachsen...) - Stangenbohnen -...

View Article



Mutters Balkon soll schöner werden. Wer kann mirwinterfesten Pflanzen empfehlen?

Hallo allerseits: wie die Überschrift schon vermuten lässt, soll der Balkon meiner Mutter verschönert werden. Zuvor haben wir es immer so gehandhabt, dass ich 2 x im Jahr die Kästen mit frischen Blumen...

View Article

Kaffeesatz und Regenwürmer

Hi, bisher ging ich davon aus, dass Regenwürmer scharf auf Kaffeesatz sind. Ich habe gerade ein Video gesehen, in dem etwas anderes behauptet wird. Zu viel Kaffeesatz am Gemüse soll das Wachstum von...

View Article

Hilfe bei der Planung

Hi, ich moechte hier einmal einen Hilfsthread zur Beetgestaltung unseres Gartens eröffnen. Grund ist, dass ich einfach gestalterisch eine null bin und am Anfang nicht gleich in jedes Fettnäpfchen...

View Article

Blumen für die Hochzeitsdeko

Hallo zusammen, ich brauche eure Hilfe bei unserer Hochzeitsdeko ;-) Und zwar steht fest, dass wir die Farben blau/türkis und bordeaux haben werden, weiß und grün gibts als Beigabe sowieso. Im...

View Article


Gute Baumschule gesucht

Hallo, Ich bin auf der Suche nach einer sehr sehr guten Baumschule im Bereich norddeutschland/Holland mit großer Auswahl. Ein Bekannter erzählte neulich von einer wahnsinnig schön gemachten und sehr...

View Article

Nur Sand im Garten

Hallo Ich bin neuer Besitzer eines Schrebergartens. Doch leider bestehen die Felder wo alles angebaut ist (Sträucher, Kartoffeln, wein, Blumen, Salat) nur aus Sandboden. Dadurch wächst es denke ich mal...

View Article

Hängegeranien überwintern

Hallo zusammen, habe mich durch sämtliche Foren gelesen und finde nichts gescheites. Die Möglichkeit also Platz besteht um meine Geranien im Hause zu überwintern. So gelesen, die blühen munter weiter....

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Mein erstes Mal ;) Hilfe!!!

IMG_20150808_170538.jpg Hallo Ich starte meinen ersten "Gärtner"-Versuch. Da ich eine absolute Anfängerin bin, verzeiht mir für euch vielleicht merkwürdige Fragen. Ich möchte den Streifen neben der...

View Article


Wie viel Muttererde brauche ich? Blumenerde als Alternative?

Hallo, ich habe im Garten ca. 12-15qm mit Sand. Darauf will ich nun eine 3-4cm dicke Schicht Mutterboden füllen um Rasen auszusehen. Meine Berechnung ergibt, dass ich nur ca. 0,5 Kubikmeter brauche....

View Article

Steingarten aus welchen Steinen?

Hallo zusammen, ich habe wieder mal eine Frage: Aus welchen Steinen baut man einen Steingarten? Ist die Sorte egal? Ich kann einen Haufen "Blauwacken" bekommen, die ich zu einer Pyramde aufschichten...

View Article

Umzug???

Hallöchen Ihr Lieben :) Ich werde gegen Ende September umziehen, etwa 150 km entfernt. Ich habe mehrere Pflanzen, die ich gerne mitnehmen würde (wohne derzeit bei meinen Eltern). Ich bin nur nicht...

View Article

Benötige Tipps für Blummen gewässern

Hey Ich bin 24 Jahre alt Männlich, meine Mutter verdonnert mich öfters das Ich den Garten begießen soll. Das Dauert mindest 1h bis 2h wenn Ich alles begießen soll. Da Ich keine 2h die blöden Blumen...

View Article


Effektive Mikroorganismen gegen Mehltau

Hi, ich habe etwas interessantes beobachtet. Eine meiner Zucchini hatte ein wenig mit Mehltau zu kämpfen. Bisher habe ich immer die befallenen Blätter entfernt. Dann habe ich mal ein paar Blätter mit...

View Article

Zucchinipflanze

Wieso trägt meine neue zucchinipflanze nur Blüten und keine Früchte ?

View Article

Browsing latest articles
Browse All 329 View Live